no-image

Kursleitung

Gründer
Ludwig Schafft
Pia Schafft

Lehrer:
Phra Manfred Schafft

Im Jahr 1995 kauften Ludwig und Pia Schafft einen alten Bauernhof und bauten es im Verlauf der nächsten 20 Jahre in ein Meditations- und Seminarhaus um. Heute verfügt es über einen 70 qm großen Meditationsraum, einen großen Speisesaal und genügend Räume für über 30 Personen. In 2019 wurde das Haus ihrem Sohn Manfred übergeben, der bald darauf Teja Pañño Bhikkhu wurde.

Phra Manfred begann die Vipassana-praxis in der Tradition des Höchst Ehrw. Phra Prommongkol Vi (Höchst Ehrw. Ajarn Tong Sirimangalo) im Alter von 18 Jahren. Nach mehreren Retreats in Deutschland und Thailand begann er die Lehrerausbildung unter der Leitung von Ajarn Thanat Chindaporn. In 2016 wurde er vom Höchst Ehrw. Ajarn Tong Sirimangalo zum Vipassanalehrer autorisiert und im gleichem Jahr erhielt er die Auszeichnung für buddhistische Wohltäter in Chiang Mai. In 2019 erhielt er eine besondere Ehrung vom Höchst Ehrw. Phra Prommongol Vi (Höchst Ehrwürdiger Ajarn Tong Sirimangalo).